Social Media

Von der Strategie bis zur Implementierung

Die Präsenz auf Social-Media-Kanälen ist eine zeitaufwändige Angelegenheit. Und eine, die auf einer regulären Basis durchgeführt werden muss.
Aber auf der anderen Seite kann man es sich nicht leisten, keine Präsenz an den Orten zu zeigen, wo Ihre Kunden über ihren letzten und nächsten Urlaub diskutieren, Freunden schöne Reiseziele und Insider-Tipps oder das Hotel für einen Wochenendurlaub recherchieren.
Wir erklären Ihnen die verschiedenen Social Media Netzwerke kurz, erläutern ihre Bedeutung und stimmen den richtigen Auftritt für Sie in jedem Kanal ab. Und wir befühlen die ausgewählten Kanäle mit den entsprechenden Inhalten Tag für Tag für Tag….

 

Twitter

Twitter ist vergleichbar mit einem Broadcast-Dienst für das gleichzeitige Senden einer Kurzmitteilung (ähnlich wie eine SMS vom Mobiltelefon) an eine unbegrenzte Anzahl von Empfängern. Um die Empfänger zu erreichen, müssen diese jedoch mit Ihrem Twitter-Konto verknüpft sein, sie müssen “Ihnen folgen”.
Twitter wird von Journalisten, Endkunden wie auch Mitarbeitern von touristischen Unternehmen verwendet.
Twitter ist ein sehr wirksames Instrument, um Neuigkeiten und Angebote zu kommunizieren, aber auch für einen Dialog mit einzelnen Personen, die Interesse an Ihrem Unternehmen, Services oder Produkten über diesen Kanal bekunden.

 

Facebook

Mit mehr als 500 Millionen aktiven Nutzern ist Facebook zweifellos das relevanteste soziale Netzwerk. Zu Beginn hielten viele Unternehmen es für ein Kommunikationsinstrument von Teenagern. Mittlerweile hat es sich als beliebtes Netzwerk auch unter Erwachsenen und sogar im B2B-Bereich etabliert.
Im Gegensatz zu Twitter ist die Länger der Nachricht über facebook nicht begrenzt. Es ist sogar möglich, Bilder und Videos zu verbreiten, Diskussionen anzuregen und von der Fangemeinde umgehend Feedback zu Service oder Produkten zu erhalten.

 

Blog

Führen Sie einen Blog wie das Tagebuch des Unternehmens, und teilen Sie regelmässig Nachrichten, Termine und Einblicke in Ihr Unternehmen mit oder auch Ihre Sicht auf Trends und Themen, die Ihre Region oder Ihren Markt bewegen.

 

Unser Dienstleistungsangebot

Wir unterstützen Sie durch:

Social Media

From strategy to implementation


Being present on social media channels is a time consuming exercise. And one that needs to be done on a regular base.
But on the other hand you cannot afford to miss out your presence in the place where your customer discuss their latest vacation experience, recommend the next destination hot spot to their friends and research their own next weekend hideaway.
We will brief you on the various social media networks, explain their relevance and determine the right presence for you in each channel. And we fill the channels with appropriate content for you, day after day after day…

 

Twitter

Think of Twitter like a broadcast service for sending the same text message (very much like from your cellular phone) to an unlimited number of people at the same time. But in order to reach out to the these people, they must be associated with your Twitter account, they must “follow you”.
Twitter is being used by journalists, consumers and members from tourism trade alike.
Twitter is a very effective tool to broacast news and promotions, but also for a dialogue with invididuals who are interested in your company, services or your business.

 

Facebook

With more than 500 million ACTIVE users, facebook is undoubtedly the most relevant social network. While in its early days, companies thought this is just for teenargers, facebook has become very popular among adult and even B2B usage.
Contrary to Twitter, you are not limited in the length of the message you want to share via facebook. Even more, you can share images and videos, initiate discussions and get instant feedback on new services or products.

 

Blog


Think of a blog like a corporate diary in which you share frequently news and insights into your company or your view of contemporary trends and topics.

 

List of services


We support you with: